Direkt zum Hauptbereich

MBK: +++ Brennender Toaster löst Feuerwehreinsatz aus +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Am Dienstagabend wurden die Freiwilligen Brandschützer aus Frankenhain zu einer Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Toaster auf einer Küchenzeile brannte.


Ein Trupp unter schwerem Atemschutz bekämpfte den Brand schnell, sodass ein weiters Ausbreiten auf das umliegende Mobiliar verhindert werden konnte.
Die Lange Straßen war während der Löscharbeiten gesperrt.

Wie es zu dem Schwelbrand kam, bei dem das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar und wird durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte per E-Mail an:

Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler
E-Mail: pressestelle.meisterbastler@gmail.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

MBK: +++ Abschlussmeldung zum Sturmtief in Meisterbastler +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Umgestürzter Baum auf Wohnwagen Die Feuerwehr Meisterbastler war in den zurückliegenden 24 Stunden mit 45 Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Frankenhain im Einsatz. Innerhalb dieser Zeit kam es zu 21 sturmbedingten Einsätzen. 

MBK: +++ Küchenbrand ruft Brandschützer auf den Plan +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Die Einsatzkräfte um Einsatzleiter "von Matterhorn" hatten den Brand zügig unter Kontrolle Gegen 17.45 Uhr wurden die Feuerwehr Meisterbastler sowie der Rettungsdienst Kreis Meisterbastler zu einem unklaren Notfall in einem Apartmenthaus alarmiert. Durch die schneller und umfangreiche Erkundung, des ersteintreffenden Fahrzeugführer, konnte ein Feuer an einer Küchenzeile festgestellt werden.

MBK: +++ Ruhiger Monat für die Brandschützer aus Meisterbastler +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Symbolfoto Es war ein ruhiger Monat für die ehrenamtlichen Brandschützer aus dem Meisterbastler-Kreis, ein Kleinbrand, ein Entstehungsbrand, ein mittleres Schadfeuer und zwei kleine technische Hilfeleistungen mussten abgearbeitet werden. Dazu kommen zwei First Responder Einsätze, bei denen ein Kamerad der Feuerwehr als qualifizierter Ersthelfer fungierte, bis ein Rettungswagen verfügbar war.