Direkt zum Hauptbereich

MBK: +++ Abschlussmeldung zum Sturmtief in Meisterbastler +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Umgestürzter Baum auf Wohnwagen
Die Feuerwehr Meisterbastler war in den zurückliegenden 24 Stunden mit 45 Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Frankenhain im Einsatz.
Innerhalb dieser Zeit kam es zu 21 sturmbedingten Einsätzen. 



Es mussten unter anderem Bäume und Äste von Verkehrswegen geräumt und drohende Gefahren beseitigt werden.

So häuften sich bis zu 5 Einsatzstellen parallel an, welche zeitnah durch die Kräfte der Feuerwehr bedient wurden.


Einsatzstelle Römerstraße
Besonders sind hier die Einsatzstellen Römerstraße und Alpenseerundweg zu erwähnen.
In der Römerstraße ist in folge eines umstürzenden Baumes ein PKW unter der Last einer Fichte begraben worden.
Gemeinsam mit Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde eine Person leicht verletzt aus dem KFZ gerettet und dem Krankenhaus zugeführt.


Auf dem Alpenseerundweg begrub eine Tanne einen Fußgänger unter sich, welcher dadurch erheblich Verletzt wurde.
Hier war die Feuerwehr zusammen mit der Bergwacht im Einsatz, um den Patienten aus der schwer zugänglichen Lage zu befreien.


Verkehrsunfall A95
Neben den zahlreichen Hilfeleistungen im Zusammenhang mit dem Sturmtief, wurde die Feuerwehr Meisterbastler zu einem Brandeinsatz gerufen, welcher sich jedoch zügig als Fehlalarm herausstellte.
Ein weiterer Einsatz auf der Autobahn stellte sich, entgegen erster Meldungen über einen schweren Verkehrsunfall, als Unfall mit Blechschaden und einer leicht Verletzen Person heraus.
Hier befreite die Feuerwehr lediglich einen Fahrer aus einem Kleintransporter und übergab die Einsatzstelle zügig an Polizei.




Rückfragen bitte per E-Mail an:

Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler
E-Mail: pressestelle.meisterbastler@gmail.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

MBK: +++ Küchenbrand ruft Brandschützer auf den Plan +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Gegen 17.45 Uhr wurden die Feuerwehr Meisterbastler sowie der Rettungsdienst Kreis Meisterbastler zu einem unklaren Notfall in einem Apartmenthaus alarmiert.
Durch die schneller und umfangreiche Erkundung, des ersteintreffenden Fahrzeugführer, konnte ein Feuer an einer Küchenzeile festgestellt werden.

MBK: +++ Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Freitagabend des 15.01.2016 gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg gerufen. 




MBK: +++ Ruhiger Monat für die Brandschützer aus Meisterbastler +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Es war ein ruhiger Monat für die ehrenamtlichen Brandschützer aus dem Meisterbastler-Kreis, ein Kleinbrand, ein Entstehungsbrand, ein mittleres Schadfeuer und zwei kleine technische Hilfeleistungen mussten abgearbeitet werden. Dazu kommen zwei First Responder Einsätze, bei denen ein Kamerad der Feuerwehr als qualifizierter Ersthelfer fungierte, bis ein Rettungswagen verfügbar war.