Samstag, 3. Oktober 2015

MBK: +++ Tödlicher Verkehrsunfall +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Samstagabend des 03.10.2015 wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in den Feldkirchnerweg gerufen. 





Gegen 17:30 meldete ein Passant, ein PKW im Feldkirchnerweg, besetzt mit einer Person, welcher vermutlich an einem Baum verunfallte.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW mit einem Sraßenbaum 
kollidierte und der Fahrer eingeklemmt war.

Durch den Notarzt wurde eine Crash-Rettung angeordnet, jedoch hatte das Hydraulische Aggregat des ersten Feuerwehrfahrzeuges einen Technischen Defekt, somit konnten keine Hydraulischen Rettungsgeräte eingesetzt werden.



Mit Hilfe von einem Brechwerkzeug und einem Trennschleifgerät konnte die Person jedoch schnell gerettet werden.
Trotz der schnellen Hilfe Verstarb das Unfallopfer noch an der Einsatzstelle.

Wie es zu dem Unfall kam ist bisher noch unklar und wird durch die Polizei untersucht.


Gegen 18:45 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Frankenhain, ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Notfallseelsorger und der Feuerwehr Pressesprecher.

Rückfragen bitte per E-Mail an:

Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler
E-Mail: pressestelle.meisterbastler@gmail.com